VEREINSGEWÄSSER

Unser Vereinsgewässer, ein Baggersee, der derzeit noch aus drei Teilgewässern besteht, weist einen sehr guten Fischbestand auf. Es können dort alle heimischen Fischarten beangelt werden. Die drei Gewässer haben unterschiedliche Charakteristiken, einerseits von der Größe und vor allem in der Struktur und Beschaffenheit.

Das große Gewässer ist mit fast 40ha Wasserfläche und einer Durchschnittstiefe von 4-5 Metern das wohl interessanteste. Es weist einen sehr guten Bestand an Fried-/Raubfischen auf.

Wer es etwas spezieller möchte, der ist am sogenannten „Hechtsee“ richtig aufgehoben. Wie der Name schon sagt ein spezielles Hechtgewässer mit einem sehr guten Bestand an Hechten. Eine weitere Besonderheit dieses Gewässers ist ein sich selbst reproduzierender sehr guter Bestand an großen Schleien. Das Gewässer hat eine Größe von knapp 4ha.

Das dritte und letzte Gewässer, der sogenannte „L-See“, ist mit einer Größe von 4ha vergleichbar groß wie der Hechtsee. Es wird zwar am wenigsten beangelt, ist aber immer für eine Überraschung gut.

Fischvorkommen: Hecht – Zander – Barsch – Kaulbarsch – Aal – Forelle – Karpfen – Brasse – Döbel – Karausche – Rotauge – Rotfeder – Schleie – Ukelei – Gründling – Amerikanischer Flusskrebs – Süßwasserqualle – Dreikantmuschel – Flussmuschel